langelieder > Bücherliste > Varoufakis 2017




Yanis Varoufakis
Die ganze Geschichte

Meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment


München 2017 (Kunstmann); 662 Seiten; ISBN 9-783956-142024








Die Geschichte in diesem Buch steht nicht nur symbolisch für den Weg, den Europa, Großbrittanien und die Vereinigten Staaten eingeschlagen haben; sie bietet auch reale Einsichten, wie und warum unsere Staatswesen und sozialen Ordnungen zerbrochen sind. Während das sogenannte liberale Establishment gegen die Fake News der rebellierenden „alternativen Rechten“ protestiert, ist es heilsam, sich daran zu erinnern, dass 2015 eben dieses Establishment eine schrecklich effiziente Verleumdungs- und Rufmordkampagne gegen die proeuropäische, demokratisch gewählte Regierung eines kleinen Landes in Europa startete. (Aus dem Vorwort)


Yanis Varoufakis


Jahrgang 1961, ist ein griechisch-australischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Er war Professor für ökonomische Theorie an der Universität in Athen und an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität in Austin, Texas. 2015 war er ein halbes Jahr lang Finanzminister der Regierung unter Alexis Tsipras.


Inhaltsverzeichnis und
Leseprobe


https://www.amazon.de/Die-ganze-Geschichte-…


Siehe auch


Yanis Varoufakis: Time for Change – Wie ich meiner Tochter die Wirtschaft erkläre